GOTTESDIENSTREIHE

Aktuelle Gottesdienstreihe ist der Jahres-Evangelist Lukas.

Nächste Gottesdienstreihe ab 26. November 2022

FRIEDE AUF ERDEN

Erschüttert durch den Krieg in Europa, der bei manchen Menschen schlimme Erinnerungen an frühere Kriegserfahrungen wach ruft, irritiert, weil mit einer Selbstverständlichkeit Waffen geliefert werden und aufgerüstet wird, als hätte es nie eine Friedensbewegung gegeben, verunsichert, weil der Zusammenhalt in der Gesellschaft immer mehr verloren zu gehen droht, ratlos, weil unsere verwundete Erde kaum noch zu retten scheint, so gehen wir in diesen Advent.

Was erwarten wir? Was ersehnen wir aus tiefstem Herzen? Das Ende der Gewalt, die Ankunft des Friedens: Friede zwischen den Staaten, den Gruppen in unserer Gesellschaft, Friede in den Familien, Friede mit der Erde, Friede im Herzen.

Advent ist eine Zeit der Erwartung, des Sehnens, aber auch der Umkehr und des Einübens von neuen Friedenswegen.
Die Gottesdienste im Advent und die Adventlesungen mögen uns dazu ermutigen.

Renate Hochmeister

Infos zu vergangenen Gottesdienstreihen:

ARCHIV – GOTTESDIENSTE

und/ oder

AUS DEM GEMEINDELEBEN

KONTAKT